VBC Arbon 1 - SSC Audax D1 / 0:3 (19:25, 17:25, 12:25)
Nach der Niederlage gegen Arbon 2 im letzten Match, war unser Ziel klar. Zudem wollten wir unser Geburtstagskind Rahel auf dem Volleyballfeld beschenken. Gemeinsam wollen wir 3 wichtige Punkte, für den angestrebten Ligaerhalt, auf unserem Konto verbuchen. Unser Kader schrumpft immer mehr und somit waren wir nur noch zu acht.
Vom ersten Punkt an dominierten wir die Partie. Die zwei Time Outs vom gegnerischen Coach liessen uns auch nicht aus dem Konzept bringen. Somit entschieden wir den ersten Satz nach nur 20 Minuten für uns.
Adi gab uns in der Satzpause mit auf den Weg, die Konzentration hoch behalten und den zweiten Satz mit gleichem Elan weiterspielen. Leider gelang uns dies nicht ganz. Anfangs Satz haben die Arbonerinnen mit 4 starken Service von Karin, 4 Punkte in Serie gemacht. Somit musste Adi sein einziges Time Out im ganzen Spiel nehmen, bei einem Punktestand von 4:7 für Arbon. Adi gab uns auf den Weg zuerst verschieben und dann einfach eine hohe Annahme Richtung mitte Feld. Auch egal wenn der Ball direkt auf die gegnerische Seite geht. Wir haben es geschafft den Service wieder auf unsere Seite zu holen. Danach glichen wir den Satz wieder aus und die Arbonerinnen mussten Christina einwechseln, welche nach 7 Wochen Australienaufenthalt doch aufs Feld musste. Auch die zwei Time Outs hielten uns nicht davon ab den Satz wieder in 20 Minuten für uns zu entscheiden.
Unser Ziel war es nun die drei Punkte im nächsten Satz auf unser Konto zu verbuchen. Voll motiviert starten wir in den 3. Satz. Wir haben auf der anderen Seite des Netzes eine neue Mannschaft, die Ersatzbank wurde nun aufs Feld gestellt. Wir haben von Anfang an den Satz klar dominiert und in nur 16 Minuten für uns entschieden. Somit war der Match kurz und schmerzlos in nur 56 Minuten zu Ende. Wir haben das ganze Spiel mit den gleichen 6 Spielerinnen durchgespielt. "Never change a winning team", war wohl die Devise von Adi. Aber nichts desto Trotz haben die zwei Ersatzspielerinnen uns tatkräftig mit Hopp Audax von draussen unterstützt. Nun haben wir uns die feinen selbergemachten Pralinen von Rahel klar verdient. Herzlichen Dank an Rahel. Auch der Champus durfte nicht fehlen unter der Dusche. Da wir den Match so schnell für uns entscheiden konnten haben wir den Sonntag in der Wunderbar ausklingen lassen.
Nun nehmen wir diesen Elan mit und hoffen auf einen guten Match gegen Volley Goldach am nächsten Samstag um 16.00 Uhr in Goldach. Freuen uns natürlich auch über Fans.
Im Einsatz waren: Tabea, Pascale, Regula, Rahel, Meli, Kristina, Sabi und Sandra